© 2013 by Conferences Website. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Classic

ÜBER UNS.

Ich soll in nur wenigen Monaten den gesamten Prüfungsstoff lernen? Welche Bücher und Skripten sind für die Vorbereitung am besten? Wie bereite ich mich auf die schriftlichen Prüfungen vor? Und womit soll ich überhaupt beginnen?

 

All diese Fragen (und noch einige mehr) haben auch wir uns vor der Rechtsanwaltsprüfung gestellt. Viel Zeit, nach Antworten zu suchen, blieb allerdings nicht, denn in der Vorbereitungsphase ist Zeit ein knappes Gut. Wer die Prüfung erfolgreich absolvieren will, kommt nicht umhin, sich seine Zeit gut einzuteilen, den Prüfungsstoff klar zu strukturieren und sich gezielt auf die Prüfung vorzubereiten.

 

Und genau dabei wollen wir Sie unterstützen!

 

Unser Team besteht aus erfahrenen Rechtsanwältinnen und Richtern, die Sie rasch und effizient auf die jeweilige (schriftliche oder mündliche) Prüfung vorbereiten. Praxisnähe und Erfahrung zeichnen unsere Vortragenden sowohl im Bereich des öffentlichen Rechts als auch im Bereich des Zivil- und Zivilprozessrechts sowie des Kosten- und Standesrechts aus: Die Kurse werden von RechtsanwältInnen, einem Zivilrichter und einem Richter eines Landesverwaltungsgerichts abgehalten.

 

Mit unseren Kursen spannen wir den Bogen vom Beginn der Vorbereitungszeit (Einführungskurs „How to do RAP“) über die gezielte Vorbereitung auf die schriftlichen Prüfungen aus Zivilrecht und öffentlichem Recht (Schreibkurse Zivilrecht und öffentliches Recht) bis zur mündlichen Prüfung (Kurse in den Rechtsgebieten Zivil- und Zivilprozessrecht sowie Kosten-, Honorar- und Standesrecht). Darüber hinaus bereiten wir Sie auf Anfrage auch individuell in anderen Rechtsgebieten auf die mündliche Prüfung vor.

 

Haben Sie noch weitere Fragen? Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

 

Ihr Team von RAP KOMPAKT